Aktuelles/Termine

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten und Beiträge rund um die Liselotte-Nold-Schule.

Ab 1. November 2023 ändern sich unsere Mailadressen

Aus info@liselotte-nold-schule.de wird liselotte-nold-schule@elkb.de

Besuch des Infomobils des Deutschen Bundestages

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Pflege, für Ernährung und Versorgung und der Kinderpflege besuchten heute im Rahmen des Politikunterrichts das Infomobil des Deutschen Bundestages in der Nördlinger Innenstadt. Hier trafen wir den Bundestagsabgeordneten Christoph Schmid aus Alerheim, der mit uns über seinen Alltag als Abgeordneter in Berlin und seine Mitgliedschaft im Verteidigungsausschuss sprach.

Straßenmalkreide-Aktion am Kriegerbrunnen

Wir waren dabei!

Am 05.05.2023 machten wir, die Schülerinnen und Schüler der Liselotte-Nold-Schule, einen Ausflug in die Nördlinger Altstadt und nahmen teil an der Straßenmalkreide-Aktion am Kriegerbrunnen.

Unter dem Motto „Zukunft barrierefrei gestalten“ veranstalteten die Arbeitsgemeinschaft Offene Behindertenarbeit und Chalkylove dieses großartige Projekt, bei dem viele verschiedene Menschen aufeinandertrafen und gemeinsam kreativ werden durften. Mit zahlreichen Straßenmalkreiden durften auch wir unserer Fantasie freien Lauf lassen und die Böden der Innenstadt ein wenig bunter machen.