Prognose

Jung und zukunftsfähig: Berufe für Menschen …

… geben Sinn, weil ohne sie moderne arbeitsteilige Gesellschaften nicht mehr denkbar sind. Professionelle Dienstleister übernehmen, entlasten und schaffen Freiräume. Ausbildungen an der Liselotte-Nold-Schule bieten Einstiegs- wie Aufstiegsmöglichkeiten in anerkannten Arbeitsfeldern von Erziehung, Betreuung, Pflege und Rehabilitation.

… haben Zukunft in einer alternden Gesellschaft, die alle Ressourcen ausschöpfen muss, um den demografischen Wandel zu bewältigen. Der Markt für Aufgaben und Tätigkeiten rund um dieses Thema bietet glänzende Chancen für eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Berufstätigkeit.

… vermitteln Sozialkompetenz – eine der Schlüsselqualifikationen für Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.

Die traditionsreiche Bildungseinrichtung ist weit über die Grenzen des Ries hinaus bekannt, da sie auf die Entwicklung und Ausbildung der individuellen Stärken der Auszubildenden ein besonderes Augenmerk legt. Liselotte-Nold-Schule bedeutet Lernen und  Ausbilden in wertschätzender und fördernder Atmosphäre.